Mathe-macht-Spass.de

Internetseite der Mathe-Kurse von V. Körkel am FEG Sandhausen

Computeranleitungen

Diese Homepage ist wie alle Internetseiten in Html (Hypertext Markup Language) geschrieben. Das Aussehen der Seite ist über CSS (Cascading Stylesheets) gestaltet. Damit der immergleiche Rand nicht auf jeder Seite neu geschrieben werden muss, verwende ich WML (Website Meta Language).

Klingt kompliziert? Ist es eigentlich gar nicht. Es gibt dazu ein paar nette Anleitungen im Netz.

Meine Arbeitsblätter sind alle mit dem Textverarbeitungsprogramm LATEX geschrieben. Eine Anleitung für Latex für die wichtigsten Grundlagen und Links zu Downloadseiten finden sich hier oder auf meiner Homepage.

Weitere Anleitungen für die Grundlagen der Computerbenutzung sind auf der ITG-Homepage meiner 8. Klassen zusammengestellt.




Zurück